Feuerwehr Mechernich wieder Online

Seit dem 01.04.2023 ist die Feuerwehr Mechernich mit Ihrer neuen Website wieder Online vertreten. In liebevoller Kleinstarbeit hat ein Team Bilder von Fahrzeugen und Einsatzfahrten zusammengetragen, das Layout gestaltet und Texte geschrieben und diese von den einzelnen Löschgruppen zusammengetragen.

Für alle Anwohner finden sich unter dem Punkt Bürgerservice Tipps und Informationen zum Brandschutz und der allgemeinen Gefahrenvorbeugung. Feuerwehrenthusiasten finden unter dem Menüpunkt Fuhrpark die Fahrzeuge der Feuerwehr Mechernich und unter Abteilungen eine Aufzählung aller Löschzüge und weiterer Gruppen, samt deren Löschzugführer und weiterer Informationen über die einzelnen Löschgruppen.

Auf der Startseite finden sich zudem aktuelle Warnungen.

Besonderer Dank gilt Lennart Aldorf, der als Leiter des Fachbereiches IT nicht nur am Projekt mitgearbeitet hat, sondern auch in einer koordinierenden Funktion für die reibungslose Zusammenarbeit des ganzen Teams gesorgt hat.  Ebenso dankt die Feuerwehr Mechernich Georg Leyendecker für seine redaktionelle Arbeit, Dominik Obliers, Lena Baum, Florian Schmitz und Niklas Rollinger für das Zusammentragen von zahlreichen Fotos und Informationen. Nicht zuletzt gilt unser Dank Fabian Ripplinger, ohne dessen technische Arbeit an der Website das gesamte Projekt nicht denkbar gewesen wäre.

Sa, 01. April 2023