125 Jahre Retten, Löschen, Bergen, Schützen

Mechernich - Das dritte Juniwochenende 2023 steht in Mechernich ganz im Zeichen des Jubiläums der Löschgruppe Mechernich. Mehr als 125 Jahren sind seit der Gründung der Löschgruppe vergangen und das soll gebührend gefeiert werden.

Eingeleitet wird das Wochenende mit der Blaulichtparty am 17.06. im Gerätehaus Mechernich. Sie findet bereits zum sechsten Mal statt und wird durch Livemusik der Band Flashback begleitet. Der Einlass beginnt um 17:00 Uhr und ist kostenlos – die Kasse der Löschgruppe würde sich natürlich dennoch über eine kleine Spende freuen.

Am Sonntag wird das Feuerwehrfest fortgesetzt und beginnt um 10:45 mit einer Feldmesse. Rund um das Gerätehaus Mechernich wird einiges geboten: Neben der umfangreichen Fahrzeugausstellung gibt es diverse feuerwehrtechnische Vorführungen bei der sich die Besucher, egal ob Groß oder Klein, über die eingesetzten technischen Geräte der Feuerwehr informieren können.

Ein weiteres Highlight des Tages ist der Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Mechernich in dessen Rahmen sich die zukünftigen Feuerwehrleute der Stadt in verschiedensten Disziplinen untereinander messen.

Mo, 15. Mai 2023